Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Dorfgemeinschaftshaus
Dorferneuerung Mensfelden Offline

Marc Widmann

Beiträge: 5

07.11.2005 20:44
Bild eines Dorfgemeinschafthauses Antworten

Hallo,
hier einmal ein Bild von einem Dorfgemeinschaftshaus, kosten ca 1.9 Millionen Euro.

Angefügte Bilder:
l_p_3605_2_seetal_1.jpg  
Dorferneuerung Mensfelden Offline

Marc Widmann

Beiträge: 5

07.11.2005 20:46
#2 RE: Bild eines Dorfgemeinschafthauses Antworten

und noch ein Bild (Kosten 1.5 Millionen Euro)

Angefügte Bilder:
l_p_3604_2_buergerzab_1.jpg  
Pia C. Brendel Offline



Beiträge: 2

09.11.2005 07:49
#3 RE: Bild eines Dorfgemeinschafthauses Antworten

Beide DGZs gefallen mir rein optisch sehr gut.
Die Frage ist allerdings, ob das "Innenleben" für uns in Frage kommt, also der umbaute Raum für unser aller Bedürfnisse ausreichend ist...

Weißt Du, wer der entsprechende Architekt war?

Marc Widmann Offline



Beiträge: 3

13.11.2005 06:22
#4 RE: Bild eines Dorfgemeinschafthauses Antworten

Hallo Pia,
die Raumaufteilung kann auch hier nicht übernommen werden. Ich habe diese Beispiele in einen Architekten Forum gefunden.
Dort gibt es noch eine Vielzahl von Vorschlägen für die Raumnutzung etc.

Marc Widmann Offline



Beiträge: 3

13.11.2005 06:30
#5 RE: Bild eines Dorfgemeinschafthauses Antworten
So würde ich die erste Halle beschreiben :
vorne links - kleiner Mehrzweckraum anschliessend direkt die Küche
mitte Eingangshalle für die Turnhalle mit einer Theke in Form eines U von der Turnhalle weggedreht.
vorne Rechts - Mehrzweckraum mit Toiletten
hinten Halle, reine Sporthalle
(nicht sichbar) Anbau an Halle mit Geräteräumen und Umkleideräume + kleinen Mehrzweckraum

Pia C. Brendel Offline



Beiträge: 2

17.11.2005 09:59
#6 RE: Bild eines Dorfgemeinschafthauses Antworten

hallo marc,

irgendwelche pläne von anderen zu übernehmen ist eh so gut unmöglich, weil jedes dorf so sein bedürfnisse hat.
aber die gestaltung von außen finde ich interessant, wenn auch vollkommen unterschiedlich bei den beiden. mal sehen, wie das bei uns wird.

lg, pc

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz